Letzte Infos für Hearthstone Frankfurt IV

Bald ist es soweit, daher jetzt noch ein paar Infos bevor es losgeht. Vorneweg wurde ich ein paar Mal gefragt, ob Gäste zugelassen sind. Die „alten Hasen“ von Hearthstone Frankfurt wissen, dass für Gäste immer gut gesorgt ist. Auch diesmal gibt es wieder für Gäste, Fans und Interessierte einen Zuschauerbereich mit einem TV, bei dem man bei ausgewählten Partien zusehen kann. Diesmal ist es jedoch etwas weniger Platz wie gewohnt, aber das bekommen wir schon hin!

Zeitplan für die Spieler:

16:00 Uhr: Check In
16:30 Uhr: Begrüßung
16:45 Uhr: Turnierstart
Ca. 18:45 Uhr: Ende der Gruppenphase, Umbau des Zuschauerbereiches & Verlosung
Ca. 19:15 Uhr: Start der Finalrunde
Ca. 20:15 Uhr: Ende des Turniers

Zeitplan für Zuschauer & Gäste

Ab 16:30 Uhr beginnt das Turnier, es gibt auch die Möglichkeit bei ausgewählten Partien über einen aufgebauten Fernseher zuzusehen. Der Platz ist zu dieser Zeit jedoch begrenzt. Falls zu viele Gäste kommen, kann man jedoch wunderbar auf der Terrasse Platz nehmen, zumindest sieht das Wetter bis jetzt super aus. Zwar wird es wohl nicht sehr warm (16 Grad) aber mit einer passenden Jacke könnte man es in der Sonne sicherlich aushalten.

Ab 19 Uhr wird unsere Location etwas umgebaut, und so gibt es dann für unsere Zuschauer & Gäste mehr Platz um die Finalrunde über den Fernseher zu begleiten.

Was ist mitzubringen?

  • Gute Laune
  • Dein Spielgerät auf aktuellem Stand (Laptop, Tablet oder Handy)
  • Ladekabel
  • Decks von drei verschiedenen Klassen, welche vorab per E-Mail zuzusenden sind. Diese müssen bis um 15:00 Uhr bei mir in der Mailbox sein
  • Kopfhörer
  • Für Gäste, welche bereits während der Gruppenphase zusehen wollen: Warme Kleidung, falls es drinnen zu eng wird

Die Location

Unsere wunderbaren Gastgeber von Mystery Pizza werden uns mit leckerer Pizza, Wraps, selbstgemachtem Safraneis (Empfehlung), Delicorn (Emfpehlung²), kalten Getränken und vielem mehr zu kleinem Preis verwöhnen. Zu beachten ist, dass die Location diesmal etwas kleiner wie gewohnt ist. Dies bedeutet, dass unter Umständen gerade in der Gruppenhase es zu voll wird. Aber dies ist kein Problem, denn das Wetter scheint uns ein Terassenwetter zu versprechen. Somit können Zuschauer in der Gruppenphase auf der Terasse die Sonne genießen und die ein oder andere Runde mit ansehen oder mit anderen Gästen spielen.

Gäste auf der Warteliste

Gäste auf der Warteliste können unter Umständen noch mitspielen, falls angemeldete Spieler unangemeldet fehlen. Dies kommt leider immer wieder vor, aber immerhin können Spieler auf der Warteliste hier noch kurzfristig mit teilnehmen. Somit, wenn du auf der Warteliste bist und ohnehin vorbei kommen möchtest – bring dein Spielgerät mit, vielleicht hast du Glück. Ansonsten findest du sicherlich noch andere Zuschauer, mit denen du die ein oder andere Runde spielen kannst.

Schreibe einen Kommentar