Gute Laune und viele Zuschauer bei bestem Wetter

Konzentrierter Start des Turniers.
„Dieses Mal machen wir es ein bisschen kleiner“ haben wir gedacht – „da ist auch eine kleinere Location völlig in Ordnung“ haben sie gesagt. Aber es kam wie es kommen musste: Es gab eine riesigen Andrang bereits bei der Registrierung – dazu kam noch der Streamer iamThanh, welcher noch zusätzlich Aufmerksamkeit auf unser kleines Barstone gelenkt hat. Das Ergebnis waren 16 angemeldete Spieler, welche auch alle tatsächlich gekommen sind (Premiere!) und jede Menge Zuschauer (15+).
Gute Laune auf der Terrasse.
Aber dank unserer großartigen Gastgeber, einer super Sonnenterrasse und Kaiserwetter konnten wir mit dem Außenbereich unser Barstone vergrößern, ohne dass gekuschelt werden musste. Mystery Pizza verwöhnte über 7 Stunden unsere Gäste mit leckerer Pizza, Bananenweizen bis es aus den Ohren kam, jeder Menge Steckdosen und einem Lächeln für unsere Gäste, welche aus Frankfurt, Köln, Karlsruhe und weiteren Orten zu unserem Barstone am Main strömten.

Flow eSports zu Besuch mit T-Shirts für Gewinner und Verlosung

iamThanh überreicht T-Shirt an Tapion93, dem Gewinner der Verlosung.
Das Team von Flow eSports brachte nicht nur ihren Spieler mit, sondern wir konnten auch das sympathische Team hinter den Streamern von Flow eSports kennenlernen. Zusätzlich brachten sie drei T-Shirts mit, wobei zwei an die Sieger und eines verlost wurde. Der Sieger des verlosten T-Shirts ist Tapion93, welcher wiederholt auf die korrekte Aussprache seines Namens bestand. 😉 Als kleines Plus wurden die T-Shirts von iamThanh signiert, worüber sich alle Gewinner der Shirts freuten.

Public Viewing & Spielabbrüche

Das gebannte Public Viewing.
Nach der Gruppenphase und der Verlosung zog die komplette Zuschauerschaft & gebliebene ausgeschiedene Spieler auf die Terrasse zu unserem „Public Viewing“ Bereich um unseren Finalisten beim Spiel zuzusehen. Hier fingen auch die seltsamen Probleme an, welche nur schwerlich auf das W-Lan, sondern vermutlich eher Serverproblemen zuzuschieben sind. Letzten Endes ist dies nur Spekulation – als es dann im großen Finale beim Stand von 1:1 den dritten Spielabbruch gab, entschied nahezu die komplette Zuschauerscharr von 15+ Personen, dass 22 Uhr, Dunkelheit, Kälte und auch eine gewisse Frustration durch die Spielabbruche genug sind, und jetzt die beste Zeit ist sich auf dem Heimweg zu machen. Zurecht! Somit wurden die letzten Spiele der Finalisten dann im kleinen Rahmen noch durchgeführt.

Turnierergebnis

Gespielt wurde in einer Gruppenphase und einer Finalphase. In der Gruppenphase qualifizierten sich die Tabellenführer der Turniere für die Finalphase durch. Alle Spiele wurden im Best of 3 bestritten – lediglich das Finale wurde im Best of 5 ausgespielt.
Gruppenphase:

Gruppe 1
1. EinHauchEpic
2. Shianna
3. Philippus
4. Ixibutzi
Gruppe 2
1. Fruchti4
2. iamThanh
3. Yhtomit
4. Gann
Gruppe 3
1. xbertssmiller
2. Melon
3. drunk3n
4. FroZone
Gruppe 4
1. ChaboDennis
2. eMJey
3. FunkyFondue
4. Tapion93

Die Gewinner des Hearthstone Frankfurt IV
Halbfinale:
EinHauchEpic – ChaboDennis 0:2
Fruchti4 – xpertssmiller 2:1
Kleines Finale:
EinHauchEpic – xpertssmiller 1:2

Finale:
ChaboDennis – Fruchti4 1:3

Somit ist Mr. „Mist, ich hab gerade eine Pizza bestellt, weil ich dachte dass gleich rausfliege“ aka. „Der Mann, der den Streamer rauskickt“ aka. Fruchti4 der Gewinner unseres Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es weiter?
Wie immer gibt es auch hier wieder keine konkrete Aussage – ich fahre gerne nach dem Plan „lieber wenige besondere Events, statt viele 08/15“ und lass mir etwas für die Zukunft einfallen. Ich denke über eine Art Stammtisch nach, aber mehr findet ihr wie gewohnt hier. Von uns auf jeden Fall „vielen Dank“ an unsere vielen Gäste – so macht das Spaß und Lust auf mehr in der Zukunft.

Hearthstone Frankfurt IV

Unser viertes Hearthstone Frankfurt - diesmal in der Mystery Pizza bei bestem Wetter im April

[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1892.jpg]810
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1895.jpg]610
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1904.jpg]590
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1906.jpg]570
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1916.jpg]490
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1919.jpg]480
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1925.jpg]500
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1926.jpg]470
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1928.jpg]450
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1937.jpg]450
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1943.jpg]440
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1968.jpg]400
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1974.jpg]370
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1986.jpg]361
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_2019.jpg]360
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_dsc_0447.jpg]340
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1872.jpg]470
[img src=http://hearthstone-frankfurt.de/wp-content/flagallery/hearthstone-frankfurt-iv/thumbs/thumbs_img_1883.jpg]330

Schreibe einen Kommentar